Über uns

Die I.A.M. Consultant GmbH wurde 2018 gegründet, als sich vier IT-Experten entschieden, gemeinsam qualitativ hochwertige Identitäts- und Zugriffsmanagementlösungen anzubieten. Sie überzeugen durch ihr breit aufgestelltes Wissen und ihre Erfahrung in der Planung und im Betrieb großer IT-Umgebungen.
Für Kunden aus dem Energiesektor, Finanzsektor und verarbeitende Industrie hat die I.A.M. Consultant GmbH bereits mehrere Identity and Access Governance (IAG) Projekte erfolgreich umgesetzt, die von der kompletten Entwicklung “auf der grünen Wiese” bis zur Migration bestehender Installationen reichen. In komplexen heterogenen IT-Landschaften nutzen die I.A.M. Consultants ihre Erfahrung, um die Probleme der Kunden zu lösen.

Das Team

Alexander Jeck

Alexander Jeck

Solution Architekt für IAG-Lösungen.

Nach seiner Ausbildung zum Fachinformatiker und dem anschließenden Studium der allgemeinen Informatik unterstützte er mehrere Kundenprojekte und Fachanwendungen im öffentlichen Sektor. Schwerpunkte waren dabei das Harmonisieren von IT-Prozessen sowie Einführungen neuer Fachanwendungen.

Seit 2012 ist er auf den Bereich Identity and Access Governance (IAG) spezialisiert und hat in europaweiten Projekten mit der Partnerfirma Omada viele Lösungen in den Sektoren Finanzen, Versicherung und Pharmazie auf Basis von der Omada Identity Suite (OIS) und Microsoft Identity Manager (MIM) implementiert.

Jens Weibler

Jens Weibler

Solution Architekt für IAG-Lösungen

Sein Informatikstudium an der Hochschule Darmstadt schloss Jens Weibler 2013 mit dem Master of Science ab. Während seines Teilzeitstudiums arbeitete er am Fachbereich Informatik als DV-Organisator. Im Rahmen dieser Tätigkeit war er zuständig für eine Verbesserung der IT-Sicherheit sowie Verfügbarkeit im Bereich Linux und Netzwerk. Weiterhin hat er erfolgreich IPv6 eingeführt.

Nach seiner anschließenden Tätigkeit als Senior Consultant für Microsoft SQL Server spezialisierte er sich im Bereich Identity and Access Governance auf Basis der Omada Identity Suite (OIS). Sein Schwerpunkt sind komplexe IT-Umgebungen und deren Integration in OIS.

Von Omada wurde er wiederholt als „Key contributor and collaborator on the Omada Partner Portal” ausgezeichnet.

Sebastian Chrzanowski

Sebastian Chrzanowski

Senior Consultant für IAG-Lösungen und IT-Architekt für Microsoft Server Infrastrukturen mit Spezialgebiet Microsoft Exchange Server

In mehr als 20 Jahren erstreckten sich seine Aufgabengebiete im internationalen Einsatz vom Aufbau kleiner und großer Netzwerkumgebungen über die Integration von CRM-Systemen bis hin zu Absicherungen von Daten- als auch Netzwerkkommunikation.

Zusätzlich ist er Spezialist im Bereich der Microsoft-Lösungen, insbesondere für Microsoft Exchange Server und Microsoft Server, Active Directory, Hyper-V und SQL-Server.

Als IT-Allrounder kommen seine Kenntnisse nun der Integration von Omada Identity Suite und CyberArk zugute.

Mario Liebmann

Mario Liebmann

Senior Consultant für IAG-Lösungen und Solution Architekt für die Microsoft System Center Suite

Nach seiner Ausbildung zum Fachinformatiker betrieb und entwarf Mario Liebmann große Microsoft IT-Umgebungen als Consultant für den öffentlichen Sektor. Als Architekt für das Microsoft System Center ist er für die Automatisierung und Standardisierung von IT-Umgebungen diverser Kunden zuständig. Mario Liebmann verfügt über mittlerweile mehr als 20 Jahre Erfahrung in IT-Projekten. Seit Anfang 2017 nutzt er seine tiefen Kenntnisse in Microsoft-Umgebungen zur Integration in die Omada Identity Suite.